Aktuelles

November 2019
Brändle als Messeaussteller vom 12. bis 14.November 2019 auf der Messe FHC in China

Vom 12.-14.11.2019 präsentierte sich Brändle zum wiederholten Male mit unserem chinesischen Vertriebspartner auf der FHC in Shanghai. Die FHC, ist die wichtigste internationalen Fachmesse für Lebensmittel und Getränke in China. Das Interesse war groß und unser Vertriebspartner wird weiter expandieren und die Marke Brändle in China und Hongkong weiter vorantreiben.

Brändle auf der FHC 2019 Brändle auf der FHC 2019 Brändle auf der FHC 2019

 

Oktober 2019
Am 11. Oktober hat sich Brändle auf der „KAZ – der Ausbildungsmesse für die Region Sulz“ präsentiert

Zum mittlerweile zweiten Mal stellte sich Brändle als Arbeitgeber mit einem Messestand auf der „KAZ – der Ausbildungsmesse für die Region Sulz“ im Backsteinbau in Sulz vor. Die Brändle GmbH hat ihren Ausbildungsberuf „Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)“ vorgestellt und viele spannende Gespräche mit Interessierten geführt.

Brändle auf der KAZ 2019 Brändle auf der KAZ 2019 Brändle auf der KAZ 2019

 

Oktober 2019
Brändle als Messeaussteller auf der ANUGA in Köln.

Vom 05. bis 09. Oktober 2019 präsentierte sich Brändle mit seinem brandneuen Messestand auf der Anuga in Köln. Die Anuga ist die weltgrößte Fachmesse im Bereich Lebensmittel und Getränke und feierte in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum. Mit 7.590 Ausstellern und über 170.000 Besucher ist die Anuga in dieser Branche die führende deutsche Messe.

Brändle führte viele interessante Gespräche und stellte sein Produktportfolio vor. Am Stand waren außerdem die chinesischen Repräsentanten von Brändle vertreten.

Brändle auf der ANUGA 2019 Brändle auf der ANUGA 2019 Brändle auf der ANUGA 2019 Brändle auf der ANUGA 2019

 

Juli 2019
Brändle ehrt langjährige Mitarbeiter

Beim diesjährigen Brändle Sommerfest wurden auch in diesem Jahr unsere langjährigen Mitarbeiter geehrt.
Diese waren: Martin Fäßler für zehn Jahre Betriebszugehörigkeit, Gisela Liebmann für 15 Jahre und Claudio Di Martino für 25 Jahre treue Mitarbeit. Herzlichen Glückwunsch an alle Jubilare.

Ehrung Mitarbeiter

Im Bild von links: Geschäftsführerin Heike Spohn, Claudio Di Martino, Gisela Liebmann, Martin Fäßler und Geschäftsführerin Karin Lamparter

 

Juni 2019
Feines Öl aus der Region

In der Empfinger Ölmühle produziert Brändle feinstes Rapskernöl. Welcher Raps unter anderem für dieses Rapskernöl verwendet wird, zeigen unsere neuen Werbebanner am Rapsfeld von Landwirt Stefan Schäfer (Betra).

Rapsfeld Rapsfeld Rapsfeld

 

Mai 2019
Teilnahme auf der SIAL 2019 in Shanghai

Vom 14. bis 16. Mai 2019 präsentierte sich Brändle zum wiederholten Male auf der SIAL, der internationalen Fachmesse für Nahrungsmittel. Die SIAL ist eine der größten Messen für asiatisches Essen in China. Neben vielen spannenden Gesprächen kochte Brändle beim Showcooking viele Leckereien, die natürlich auch probiert werden durften.

Brändle auf der SIAL 2019 Brändle auf der SIAL 2019 Brändle auf der SIAL 2019 Brändle auf der SIAL 2019 Brändle auf der SIAL 2019

 

Februar 2019
Regierungspräsident Klaus Tappeser besucht die P. Brändle GmbH

Im Februar hatte die P. Brändle GmbH ganz besonderen Besuch. Regierungspräsident Klaus Tappeser und unser Empfinger Bürgermeister Ferdinand Truffner schauten auf einen Besuch vorbei. Klaus Tappeser (CDU) und Bürgermeister Ferdinand Truffner durften einen Blick auf unsere Produktion werfen und schauten sich gemeinsam mit Brändle Unternehmensvertretern unsere Produktions- und Lagerhallen an. Es fand ein reger und spannender Austausch statt. Brändle beschäftigt derzeit rund 60 Mitarbeiter und hat sich 1990 als erste Firma im Empfinger Gewerbegebiet an der Robert-Bosch-Straße niedergelassen und etabliert.

Besuch von Regierungspräsident Klaus Tappeser und Empfinger Bürgermeister Ferdinand Truffner

 

November 2018
Brändle als Messeaussteller vom 13. bis 15.November 2018 auf der Messe FHC in China vertreten

Brändle hat sich im November auf der Messe FHC in Shanghai präsentiert. Vom 13. Bis 15. November zeigte Brändle sein Produktportfolio auf der FHC, der wichtigsten internationalen Fachmesse für Lebensmittel und Getränke in China. Das Interesse war groß und sogar Hans-Joachim Fuchtel, Staatssekretär im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, schaute auf einen Besuch bei uns am Messestand vorbei.

Brändle auf der Messe FHC in China Brändle auf der Messe FHC in China
Brändle auf der Messe FHC in China Brändle auf der Messe FHC in China
Brändle auf der Messe FHC in China Brändle auf der Messe FHC in China

Artikel als PDF ansehen / vergrößern

 

November 2018
Stiftung Warentest bescheinigt uns mit unserem „vita Rapsöl“ ein GUTES Ergebnis.

In der aktuellen Ausgabe 11/2018 der Stiftung Warentest bescheinigt uns diese bei unserem „Brändle vita Rapsöl“ ein gutes Ergebnis.

Getestet wurden 23 Rapsöle, davon 10 kaltgepresste und 13 raffinierte Rapsöle. Unser vita Brändle Rapsöl schnitt unter den raffinierten Rapsölen als zweitbestes Öl ab und erhält das Qualitätsurteil „GUT“.

Stiftung Warentest testete verschiedene Bereiche darunter die Chemische Qualität, das Spritzverhalten, die Hitzestabilität, Schadstoffe und das Sensorische Urteil.

vita Rapsöl  vita Rapsöl

 

Oktober 2018
Am 12. Oktober 2018 hat Brändle auf der „KAZ – der Ausbildungsmesse für die Region Sulz“ seinen Ausbildungsberuf „Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w)“ vorgestellt.

In diesem Jahr hat sich Brändle zum ersten Mal mit einem Messestand auf der „KAZ – der Ausbildungsmesse für die Region Sulz“ im Backsteinbau in Sulz präsentiert. Brändle zeigte an einer kleinen Ölpresse wie Rapsöl hergestellt wird und wo die Unterschiede bzw. Besonderheiten der jeweiligen Öle liegen. Außerdem hat die Brändle GmbH ihren Ausbildungsberuf „Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w)“ vorgestellt und viele spannende Gespräche geführt.

Brändle auf der KAZ Sulz 2018 Brändle auf der KAZ Sulz 2018
Brändle auf der KAZ Sulz 2018 Brändle auf der KAZ Sulz 2018

 

Oktober 2018
Brändle stellt vom 13. bis 15.November 2018 auf der Messe FHC China aus.

Im November wird Brändle wieder auf der Messe FHC in Shanghai vertreten sein. Die FHC ist die wichtigste internationale Fachmesse für Lebensmittel und Getränke in China und die Nachfrage nach hochwertigen Speiseölen aus Deutschland wächst in China nach wie vor.

 Wer uns besuchen möchte, findet uns vom 13. bis 15. November 2018 im German Pavilion Stand Nr. 4BD12.

FHC China 2018

zur Homepage

 

Juni 2018
Erneut überzeugt: Unser vita Rapskernöl erhält die DLG Prämierung

Das Testzentrum Lebensmittel der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat uns erneut ausgezeichnet. Unser vita Rapskernöl überzeugt in den sensorischen Prüfungen mit seiner Produktqualität und erhält das DLG-Prämierungsabzeichen „Jährlich prämiert - Hergestellt in Deutschland“.

vita Rapskernöl erhält goldenes Siegel

 

Mai 2018
Teilnahme auf der SIAL 2018 in Shanghai

Vom 16. - 18. Mai 2018 war Brändle auf der internationalen Fachmesse für Nahrungsmittel, eine der größten Messen für asiatisches Essen in China, vertreten. Es fand ein spannender Informationsaustausch rund um unsere hochwertigen Öle statt und immer mehr Kunden im asiatischen Raum interessieren sich für Öle "Made in Germany".

Erfolgreiche Teilnahme an der Messe FHC in Shanghai

Erfolgreiche Teilnahme an der Messe FHC in Shanghai

 

Januar 2018
Ehrung von langjährigen Mitarbeitern bei Brändle

Bei der diesjährigen Neujahrsfeier hat unsere Geschäftsleitung die langjährigen Mitarbeiter geehrt. Nach einer Rede unserer Geschäftsführerin Heike Spohn über das erfolgreich vergangene Jahr, einem Ausblick auf 2018 und den Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden unsere neuen Mitarbeiter vorgestellt. Wir haben uns um zehn Mitarbeiter vergrößert, davon zwei Auszubildende. Mittlerweile beschäftigt Brändle vier Auszubildende und insgesamt sind wir rund 60 Mitarbeiter.

Anschließend übernahm unsere Geschäftsführerin Karin Lamparter die Ehrungen. Geehrt wurden bei unserer Neujahrsfeier für zehn Jahre Betriebszugehörigkeit Silvia Deuringer, Gabi Hellstern und Josef Fechter. Nelly Karaarslan wurde für 20 Jahre und Helmut Spohn, Verkaufsleiter, für 25 Jahre treue Mitarbeit geehrt.

Herzlichen Glückwunsch und wir freuen uns auf viele weitere Jahre bei Brändle!

Brändle Mitarbeiter Ehrung 2018

Im Bild von links: Geschäftsführerin Heike Spohn, Helmut Spohn, Silvia Deuringer, Gabi Hellstern, Nelly Karaarslan, Josef Fechter, Geschäftsführerin Karin Lamparter und Udo Lamparter.

 

Weitere Meldungen finden Sie >> im Archiv