Allgemeine Informationen zu THC in unserem vita Bio Hanföl kaltgepresst
Herstellung von Hanföl
Unser vita Bio Hanföl wird aus naturbelassenen Hanfsamen frisch kalt gepresst. Für den Anbau sind nur THC-arme Hanfsorten zugelassen. Mit Ausnahme von den Samen und den Wurzeln befinden sich auf der kompletten Hanfpflanze Drüsenhaare die ein cannabinoid-haltiges Harz produzieren. Vor allem im Bereich der Blüten und Blätter befinden sich viele dieser Drüsenhaare. Naturbedingt ist es daher nicht zu vermeiden, dass diese Drüsenhaare und somit auch das Harz mit dem Hanfsamen in Berührung kommen. Eine erntebedingte Kontamination durch Pflanzenteile kann daher nicht komplett vermieden werden. Deshalb können Hanfprodukte von Natur aus Spuren von THC enthalten. Aufgrund der üblicherweise geringen täglichen Verzehrmenge, sowie der geringen Menge an enthaltenem THC, ist der Verzehr von Hanföl unbedenklich und keine berauschende Wirkung zu befürchten.
Qualität
Wir beauftragen regelmäßige Untersuchungen von unserem vita Bio Hanföl bei akkreditierten Laboren. Von unseren Lieferanten werden uns zusätzlich von jeder Charge Analysen inkl. THC-Gehalt zur Verfügung gestellt. Wir arbeiten ausschließlich mit renommierten Herstellern zusammen, welche jahrelange Erfahrung in der Herstellung von Hanfprodukten haben. Es besteht zudem ein enger Austausch mit dem europäischen Hanfverband (European Industrial Hemp Association). Wir sind selbstverständlich darin bestrebt, den THC-Gehalt im Hanföl so gering wie möglich zu halten.
Verzehrempfehlung
Unser vita Bio Hanföl sollte aufgrund des hohen Gehaltes an mehrfach ungesättigten Fettsäuren nicht erhitzt werden. Verzehrempfehlung: 1 EL pro Tag (10 g). Kindern und Schwangeren wird vom Verzehr abgeraten.
Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Brändle-Team